2013 - Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Plön v. 1960 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2013

Sessionen > 2012 - 2013

11. 11.2013 - 11:11 Uhr - Sturm auf das Plöner Rathaus

Pünktlich um 11:11 Uhr begann mit dem Sturm auf das Plöner Rathaus die diesjährige Karnevalssession. In fast vollzähliger Stärke war er angetreten, der Elferrat der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Plön. Mit gezückten Waffen und siegesgewissem Frohgemut ging es den Schlossberg hinauf zum Plöner Rathaus. Schnell war das Rathaustor genommen und hinauf ging es zum Sitzungssaal. Doch so leicht ging es nicht weiter, der Eingang verbarrikadiert, die Ratsversammlung zur Gegenwehr bereit, so dachte man dem Vormarsch Einhalt zu gebieten. Doch die Übermacht war zu erdrückend und so drang sie ein, die Narretei. Umringt von Elferrat gab sich der Bürgermeister dann geschlagen und führte sie hinein in den Sitzungssaal. Hier am Tische und in großer Runde wurde sie übergeben, die Regierungsgewalt auf Zeit. Von heute an bis zum 5. März liegen die Geschicke nun in der Hand der Narren. Mögen sie weise damit umgehen! "Als sichtbares Zeichen nehmt diesen Schlüssel und wacht gut über ihn." Plön ahoi
... mehr




















 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü