Jahresbrief 2020 - Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Plön v. 1960 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jahresbrief 2020

Sessionen > 2019 - 2020
Karnevalsgesellschaft “Blau-Weiß” Plön v. 1960 e.V.


Ob vom Christkind oder Weihnachtsmann,
in Bayern, Bremen oder Hessen,
Geschenke kommen immer an,
und keiner wird vergessen.
Für jeden ist etwas dabei,
für böse Buben, liebe Kinder.
Die Freude macht die Seele frei,
selbst für die armen Sünder.
Gefeiert wird auf jeden Fall,
mal fröhlich und mal leise;
denn Weihnachten ist überall,
jedes auf seine Weise.
Liebe Mitglieder,
liebe Gardemädchen, liebe Eltern,

in wenigen Tagen geht ein Jahr zu Ende, das so ganz anders war, als wir es gewohnt waren.
Wie gerne hätten wir uns nach Ostern wieder getroffen, uns umarmt, gelacht und vielleicht auch ein wenig  gezickt.
Wie gerne hätten wir einen neuen, tollen Tanz einstudiert, wären gemeinsam Eis essen gegangen.
Wie gerne wären wir zusammen im Kanu gefahren, hätten gegrillt und lecker Kuchen gegessen.
Wie gerne hätten wir die eine oder andere Veranstaltung besucht,  hätten den Senioren in ihren Einrichtungen gezeigt, was wir alles gelernt haben.
Wie gerne hätten wir gesungen „am Aschermittwoch ist alles vorbei“.

An all‘ dem hat uns ein klitzekleiner Virus gehindert. Wir mussten Abstand halten und Maske tragen. Aber hier bei uns in Deutschland und anderswo in der Welt haben kluge Köpfe einen Impfstoff gefunden, so dass wir hoffen dürfen, dass der Spuk bald vorbei ist.


Aber  Weihnachten hätte die Seuche ohnehin nicht verhindern können. Denn Weihnachten ist viel mehr als Geschenke, Süßigkeiten und gutes Essen. Weihnachten heißt Zeit haben für Traditionen und Besinnung auf das, was wirklich wichtig ist im Leben: Geborgenheit, Vertrauen und Frieden.
Wir bedanken uns für die Treue zu unserer Gesellschaft  und wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Glück, Zufriedenheit und vor allem gaaaaanz viel Gesundheit.

Für den Vorstand

gez. Kempa

Präsident


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü